Hinzufügen und Bearbeiten von Reservierungen
1. Wie kann ich eine Reservierung hinzufügen und bearbeiten?
In diesem Kapitel erklären wir, wie eine Reservierung hinzugefügt und bearbeitet wird. Da zwei Prozesse ähnlich sind und dieselbe Schnittstelle verwenden, können wir sie gemeinsam beschreiben.
2. Voraussetzungen
Bevor Sie eine Reservierung vornehmen können, müssen Sie eine Adresse haben. Um eine Reservierung zu bearbeiten, benötigen wir jedoch eine bestehende Reservierung.
3. Das Verfahren
3.1 Wie man eine Reservierung erstellt oder bearbeitet
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Seite zum Erstellen und Bearbeiten einer Reservierung aufzurufen.
Um eine Reservierung zu erstellen:
- Es kann sein, dass Sie im Plan waren und eine neue Reservierung erstellt haben, nachdem Sie eine Adresse ausgewählt oder eine neue Adresse erstellt haben.
- Es könnte sein, dass Sie in der Etage waren und mit der rechten Maustaste auf eine Reservierung geklickt und „neue Reservierung“ gewählt haben.
- Es könnte sein, dass Sie in der Etage waren und mit der rechten Maustaste auf eine Reservierung geklickt und „Reservierung kopieren“ gewählt haben.
- Es kann sein, dass Sie im Adressbereich auf das Reservierungssymbol geklickt haben. Wenn die Adresse noch keine Reservierung hat, öffnet sich automatisch die Möglichkeit, eine neue Reservierung anzulegen.
- Es kann sein, dass Sie auf der Reservierungsseite waren und eine neue Reservierung aus einer bestehenden erstellen wollten.
- Es kann sein, dass Sie auf der Reservierungsseite waren und eine bestehende Reservierung kopiert haben.
Zum Bearbeiten:
- Es kann sein, dass Sie auf der Etage waren und einen Fehler in einer Reservierung bemerkt haben und mit der rechten Maustaste darauf geklickt und „Reservierung bearbeiten“ gewählt haben.
- Es könnte sein, dass Sie auf der Seite „Reservierungen“ waren und eine Reservierung bearbeiten wollten.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Reservierung klicken und „neue Reservierung“ wählen, wird diese Einstellung in die neue Reservierung übernommen, wenn die Ausgangsreservierung eine andere Rechnungsadresse als die Reservierung hatte.
3.2 Das Formular „Neue Reservierung/Abmeldung

Im Fenster „Neue Reservierung“ oder „Reservierung bearbeiten“ gibt es mehrere Felder:
- Reservierungs-ID: ist eine eindeutige Reservierungsnummer, die vom System vergeben wird, um jede Reservierung zu identifizieren.
- Kopfzeile: die Kopfzeile der Person, die sich in diesem Raum befindet.
- Person: der Name der Person, die sich in diesem Raum befindet. Wenn wir den Namen ändern, hat dies keine Auswirkungen auf die ursprüngliche Adresse oder den Rechnungsempfänger der Reservierung.
- Ankunft: das Datum der Ankunft der Reservierung.
- Abreise: das Datum der Abreise der Reservierung.
- Zimmer: Es gibt 2 Lager zur Auswahl.
- Die erste ist die Kategorie des Raums. Damit können Sie die Anzahl der im nächsten Feld angezeigten Räume begrenzen.
- Die zweite ist die Zimmernummer. Wir können 1 Zimmer auswählen, wenn wir eine neue Reservierung erstellen. Räume, die in diesem Zeitraum bereits belegt sind, werden in rot angezeigt.
- Kanal: Wir zeigen, von welchem Kanal diese Reservierung stammt. Die Möglichkeiten sind individuell gestaltbar.
- Inhaber: Dies ist die Adresse der natürlichen Person, mit der die Reservierung verbunden ist. Für diese Funktion gibt es mehrere mögliche Aktionen:
- Wenn Sie nach einer Adresse suchen möchten, die bereits in der Kartenbibliothek vorhanden ist, klicken Sie auf das alte Adressfeld und geben Sie die ersten Buchstaben des Nachnamens der zu suchenden Person ein. CASY schlägt bereits in der Kartenbibliothek vorhandene Adressen vor, aus denen die richtige ausgewählt werden kann.
- Wenn Sie Änderungen an der verlinkten Adresse vornehmen möchten, klicken Sie auf das blaue Symbol. More….
- Wenn Sie eine neue Adresse benötigen, die noch nicht in der Kartenbibliothek enthalten ist, klicken Sie auf das blaue Symbol mit dem +. More….
- Wenn Sie alle Reservierungen sehen möchten, die mit dieser Adresse verbunden sind, klicken Sie auf das gelbe Symbol.
- Rechnung an: Dies ist die Adresse, an die die Rechnung für die Reservierung geschickt wird. Wenn diese Adresse nicht mit der Adresse der Reservierung übereinstimmt (z. B. bei einer Firma), kann sie auf verschiedene Weise geändert werden.
- Wenn Sie nach einer Adresse suchen möchten, die bereits in der Kartenbibliothek vorhanden ist, klicken Sie auf das alte Adressfeld und geben Sie die ersten Buchstaben des Nachnamens der zu suchenden Person ein. CASY schlägt bereits in der Kartenbibliothek vorhandene Adressen vor, aus denen die richtige ausgewählt werden kann.
- Wenn Sie Änderungen an der verlinkten Adresse vornehmen möchten, klicken Sie auf das blaue Symbol. More….
- Wenn Sie eine neue Adresse benötigen, die noch nicht in der Kartenbibliothek enthalten ist, klicken Sie auf das blaue Symbol mit dem +. More….
- Wenn Sie alle Reservierungen sehen möchten, die mit dieser Adresse verbunden sind, klicken Sie auf das gelbe Symbol.
- Polizeibenachrichtigung: Hier können Sie entscheiden, ob Sie diese Reservierung in der Liste der Polizeibenachrichtigungen haben möchten.
- Newsletter: Anpassungsfähiges Feld.
- Status: Mehr….
- Kategorie: Mehr….
- Osservazioni: Ci possono essere diverse tipologie di osservazioni che vengono definite durante l’installazione.
Per esempio:- Online Reservierung
- Restaurant.
- Etage.
Um eine Reservierung zu erstellen, sind die fettgedruckten Felder obligatorisch.
Sobald die Felder ausgefüllt oder geändert wurden, kann die Reservierung mit der Schaltfläche „Speichern“ gespeichert werden.
3.3 Kopie der Reservierung
Beim Kopieren einer Buchung ist die Anzeige ähnlich wie in Kapitel 3.2 beschrieben.
Es gibt nur zwei Unterschiede:
- Es können mehrere Räume gleichzeitig ausgewählt werden. Dies ist z. B. bei der Erstellung von Reservierungen für Gruppen nützlich. (A)
- Während des Vorgangs „Reservierung kopieren“ haben Sie auch die Möglichkeit, Konten zu kopieren. Wenn dieses Kästchen angekreuzt wird, werden die Konten auch in die neuen Buchungen übernommen. (B)
