How Can We Help?
< All Topics
Print

Hinzufügen und Bearbeiten von Adressen


1. Wie kann ich eine Adresse bearbeiten und hinzufügen?

In diesem Kapitel wird erklärt, wie Sie eine Adresse hinzufügen und bearbeiten können. Da zwei Prozesse ähnlich sind und dieselbe Schnittstelle verwenden, können wir sie gemeinsam beschreiben.

2. Voraussetzungen

Um eine Adresse hinzuzufügen oder zu bearbeiten, klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Adressen“.

3. Das Verfahren

3.1 Anlegen und Bearbeiten einer Adresse

Es gibt mehrere andere Möglichkeiten, um zur Erstellungs- und Änderungsseite einer Adresse zu gelangen. Alle verwenden dann die gleiche Schnittstelle, die im Folgenden beschrieben wird.

3.2 Das Formular für neue Kunden/bestehende Kunden

Im Fenster „Kunde bearbeiten“ und „Neuer Kunde“ gibt es mehrere Felder (diese können bei der Installation von CASY angepasst werden).
Nachstehend sind die wichtigsten aufgeführt (A):

  • Kopfzeile: Die Kopfzeile definiert auch die Sprache des Kunden
  • Nachname
  • Name
  • Adresse
  • POSTCODE
  • Ort
  • Nation
  • Telefon
  • E-Mail
  • Datum der Geburt
  • Dokumententyp: Sie können die Dokumente, aus denen Sie wählen können, individuell anpassen
  • Nummer des Dokuments
  • Stadt der Herkunft
  • Nationalität
  • Newsletter: Hier können Sie den automatischen Empfang von E-Mails deaktivieren.
  • Marketing: Es können kundenspezifische Marketingcodes definiert werden, die es dem Hotelier ermöglichen, spezifische Kundeninformationen direkt in der Adresse anzugeben.
  • GDPR-Richtlinie: Man kann verschiedene GDPR-Richtlinien definieren und dann später die Daten des Kunden nach seinen Wünschen berarbeiten.
  • Bemerkungen: Je nach Bedarf können verschiedene Bemerkungsfelder definiert werden, um Kundenwünsche zu berücksichtigen. Zum Beispiel könnten Kommentare für die Küche oder für die Mitarbeiter in der Etage wichtig sein.
  • Begleitpersonen: Wenn Begleitpersonen als Kinder oder Partner zur Hauptanschrift hinzugefügt werden sollen.

Es gibt keine Pflichtfelder, um eine Adresse zu erstellen. Es wird jedoch empfohlen, mindestens die Überschrift, den Nachnamen und den Vornamen des Kunden anzugeben.

Nachdem die Felder ausgefüllt oder geändert wurden, gibt es 3 Möglichkeiten, um fortzufahren (B):

  • „Speichern“: bedeutet, dass Sie zur ursprünglichen Adressanzeige zurückkehren.
  • „Speichern und mit der Reservierung fortfahren“: bedeutet, dass wir mit der Erstellung einer Reservierung mit dieser Adresse fortfahren. More….
  • „Salvare e aggiornare la persona della riservazione“: (Questa possibilità viene proposta unicamente se se stiamo editando una riservazione).
    Se scegliamo questa opzione abbiamo poi 3 possibilità su come le riservazioni collegate a questo indirizzo verranno aggiornate nei campi Intestazione e NmoCognome:
    • Änderungen auf aktuelle und zukünftige Reservierungen anwenden
    • Wenden Sie die Änderungen auf alle alten und zukünftigen Reservierungen an.
    • Wenden Sie die Änderungen nicht auf Reservierungen an.
Table of Contents

CASY Helpdesk

Stolz präsentiert von WordPress