How Can We Help?
< All Topics
Print

Reservierungen – Status und Typen


In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr zur Bedeutung des Reservierungsstatus und
-typs und wo sie diese Informationen einsehen können.

1. Voraussetzungen

Bevor Sie den Status und den Typ einer Reservierung einsehen können, muss eine Reservierung vorhanden sein.

2. Allgemeine Informationen

Reservierungen können zwei Eigenschaften haben:

  • Status: Zeigt den Stand einer Reservierung. Die Status können unterschiedlich und personalisierbar sein, zum Beispiel: Provisorisch, Definitiv, Check-In, Check-Out, Bezahlt.
  • Typ: Häufig dient der Reservierungstyp dazu, Gruppen zu identifizieren.

2.1 Wo werden der Status und der Typ einer Reservierung bestimmt?

Beide können bei der Erstellung und Bearbeitung einer Reservierung eingegeben und geändert werden. Mehr dazu

2.2 Wo kann man den Status und den Typ einer Reservierung einsehen?

Diese Informationen sind an drei Orten sichtbar:

1. Im Dashboard, in den Fenstern „Check-In“ und „Gäste im Hause“

2. Im Belegungsplan:

  • Der Status wird durch die Hintergrundfarbe der Reservierung angezeigt.
  • Der Typ wird durch die Textfarbe der Reservierung angezeigt.

3. In der Reservierungsliste, wo die beiden farbigen Punkte den Status und den Typ der Reservierung anzeigen.

Table of Contents

CASY Helpdesk

Stolz präsentiert von WordPress