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Messages


1. Bestandteile des Bereichs „Messages“

In diesem Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Bestandteile des Bereichs „Messages“ im Dashboard und Sie erfahren, wie Sie Nachrichten verwalten.

1.1 Voraussetzungen

Um auf das Dashboard zugreifen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei CASY anmelden.

1.2 Bestandteile der Nachrichten

In diesem Bereich sehen Sie die von einem CASY-Benutzer erstellten Nachrichten, die für den aktuellen Tag relevant sind.

Im Feld werden alle aktuellen Nachrichten aufgelistet.

Bei jeder Nachricht erscheint die Ikone des Benutzers, der die Nachricht erstellt hat (B), gefolgt von seinem Namen (C). Daneben werden das Datum (D) und der Text der Nachricht (E) angezeigt.

Wenn Sie auf den Text klicken (E), wird ein Popup-Fenster mit dem Titel und den Details der Nachricht angezeigt.

Um Nachrichten zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol „Bearbeiten“ (A).

2. Aktionen zur Verwaltung von Nachrichten

2.1 Welche Aktionen sind zur Verwaltung von Nachrichten möglich?

3 Aktionen können zur Verwaltung von Nachrichten durchgeführt werden: Erstellen, Bearbeiten oder Löschen einer Nachricht.

2.2 Voraussetzungen

Um in den Verwaltungsbereich der Nachrichten zu gelangen, müssen Sie auf das Symbol „Bearbeiten“ rechts neben dem Titel des Bereichs „Messages“ klicken.

2.3 Verwaltungsbereich der Nachrichten

Dieser Bereich ist in zwei Abschnitte gegliedert.

  • Der erste dient der Erstellung einer neuen Nachricht. (2.2.A)
  • Der zweite zeigt alle bestehenden Nachrichten mit der Möglichkeit, sie zu bearbeiten oder zu löschen. (2.2.B)

2.4 Erstellen einer Nachricht

STEP 1

Um eine Nachricht zu erstellen, füllen Sie das oberste Feld „Nachricht“ mit dem Titel Ihrer Mitteilung aus.

STeP 2

In den Feldern „Von“ und „Bis“ legen Sie den Zeitraum fest, in dem die Nachricht im Dashboard angezeigt werden soll.

  • Wenn das Feld „Von“ nicht definiert ist, wird die Nachricht sofort angezeigt.
  • Wenn das Feld „Bis“ nicht definiert ist, wird die Nachricht permanent angezeigt.
STep 3

Im Feld „Details Nachricht“ können Sie zusätzliche Informationen hinzufügen, die Sie nicht in den Titel der Nachricht aufnehmen möchten.

STEP 4

Um die Nachricht zu speichern, klicken Sie auf „Hinzufügen“.

2.5 Bearbeiten einer Nachricht

STEP 1

Klicken Sie in der Ansicht der bestehenden Nachrichten auf das Symbol „Bearbeiten“ neben der Nachricht, die Sie bearbeiten möchten.

STEP 2

An dieser Stelle können Sie die gewünschten Änderungen in den 4 Feldern („Nachricht“, „Von“, „Bis“, „Details Nachricht“) vornehmen, wie bereits in Kapitel 2.4 „Erstellen einer Nachricht“ erklärt.

STep 3

Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf „Save“. Wenn Sie Änderungen rückgängig machen möchten, klicken Sie auf „Abbrechen“.

2.6 Löschen einer Nachricht

STEP 1

Um eine Nachricht zu löschen, klicken Sie auf das Symbol „Entfernen“ neben der Nachricht, die Sie löschen möchten.

STep 2

Bestätigen Sie die Löschung in dem daraufhin angezeigten Popup-Fenster, indem Sie auf „OK“ klicken, oder brechen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf „Abbrechen“ klicken.

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